Logo Autohaus Sirch
Logo Autohaus Sirch Renault Modelle
Logo Autohaus Sirch Dacia Modelle
Logo Autohaus Sirch Mitsubishi Modelle

Die Elektromobilität ist so aktuell wie nie zuvor

Wahre Elektroauto Fans prangern die Industrie förmlich an, dass der Schritt, vermehrt auf die E-Mobilität zu setzen, zu spät und zu inkonsequent getätigt wurde. Ein Blick in die Geschichte gibt diesen Anprangerungen durchaus Recht. Das erste Elektrofahrzeug wurde bereits 1839 in Aberdeen, Schottland gebaut, der erste elektrische PKW wurde 1888 in Coburg, Deutschland auf die Straße gebracht. Allgemein spricht man sogar in den Jahren 1889-1912 vom Zeitalter der Elektromobilität. Doch dann kam der tiefe Fall des E-Mobils und es verschwand lange Zeit in der Vergessenheit. Erst im Jahre 1990 wurden erste Bemühungen angestellt dieses Thema wieder aktuell zu machen. Doch dauerte es nochmals 13 Jahre bis erste Erfolge verzeichnet werden konnte.

Seit 2003 beschäftigen sich immer mehr Hersteller mit der Einführung oder Entwicklung von ZEVs. Nennenswerte Pioniere in diesem Schritt der Entwicklung sind Tesla, Mitsubishi, PSA, Renault ZE-Modelle.

Zurück